Freie Liste Idar-Oberstein e.V

                 Mitglied im FWG Landesverband Rheinland-Pfalz

 
 

 


407 Stimmen Vorsprung für Kowalski: CDU-Kandidat gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Landratsstichwahl
(Nahe-Zeitung vom 16.10.2023)


Es war das erwartet enge Rennen: Am Ende entschied ein Wimpernschlag die Landratsstichwahl im Kreis Birkenfeld zugunsten von Miroslaw Kowalski. Der Birkenfelder Stadtbürgermeister konnte offenbar mehr Wähler zum Urnengang motivieren als seine junge Widersacherin aus Idar-Oberstein. Beide Kontrahenten konnten in ihren Revieren gegenüber dem ersten Wahldurchgang nochmal zulegen.

Die Zusammenstellung der Ergebnisse finden Sie hier .


Freie Wähler

"Eine bessere Bestätigung kann man ja gar nicht bekommen als von den Menschen, die einen kennen und die wissen, wie ich ticke".
(Rouven Hebel (FW)

Nahe-Zeitung vom 25.09.2023

"Sehr zufrieden ist Rouven Hebel. Der Kandidat der Freien Wähler kam auf 17,1 Prozent - für einen Kandidaten aus der kleinen VG Baumholder ein sehr starkes Ergebnis. Vor allem das Ergebnis auf VG-Ebene (48,5 %) "freut mich kolossal. Eine bessere Bestätigung kann man gar nicht bekommen als von Menschen, die einen kennen und wissen, wie ich ticke. Miroslav Kowalski (CDU) und Caroline Pehlke (SPD) haben die Stichwahl der Landratswahl am 15. Oktober 2023 erreicht.










FREIE WÄHLER 

nominieren 

Rouven Hebel als Kandidaten für die Landratswahl 

am 24. September 2023

FREIE WÄHLER im Landkreis Birkenfeld haben bei ihrem Kreisparteitag am 28.7.23 den Berschweilerer Ortsbürgermeister Rouven Hebel als Kandidaten für die Wahl zum Landrat nominiert.


Der 49jährige Familienvater ist Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Kreis Birkenfeld und als Ortsbürgermeister und 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Baumholder schon seit vielen Jahren ehrenamtlich auf der kommunalen Ebene für seine Heimat tätig. Beruflich ist Hebel Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Baumholder: Im Rahmen seiner Ausbildung bei der Polizei hat er ein Studium zum Diplom Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen und ist somit mit Verwaltungsvorgängen bestens vertraut. Durch die Arbeit als Polizeibeamter, auf der Straße in der ersten Reihe, kennt Hebel die Menschen in der Region, in allen gesellschaftlichen Schichten, mit ihren Sorgen, Nöten und den Themen, die sie bewegen. Wichtig ist es ihm, Politik für alle zu machen, die Menschen dort abzuholen wo sie stehen und vor allem mit gesundem Menschenverstand ans Werk zu gehen. Ein Landrat muss Entscheidungen im Sinne seiner Bürger, seines Landkreises treffen. Diese müssen für die Bürger nachvollziehbar und verständlich sein. „Man muss als Bürger verstehen können, was sich die Politik bei ihren Entscheidungen gedacht hat“ sagt Hebel.



Freie Wähler im Kreis Birkenfeld 

gründen Kreisvereinigung - Michel Grandmaire wird Vorsitzender



Weitere Informationen 

finden Sie hier... 

 
 
Infos